PIK-Feldbegehung im Raum Straubing
– Uhr
Landschaftspflegeverband Straubing-Bogen
Albertusweg
94327 Bogen
Nachdem unsere Informationsveranstaltungen zum Thema "Produktionsintegrierte Kompensationsmaßnahmen" (PIK) zum Schutz von Rebhuhn, Kiebitz und Feldlerche leider ausfallen mussten, geht's nun raus auf die Flächen!
Am Donnerstag, 25. Juni bieten wir eine einstündige Feldbegehung zu einigen unserer PIK-Flächen an. Besucht werden dabei ein Kiebitzfenster sowie eine Blühfläche und eine Fläche mit erweiterten Reihenabstand!
Treffpunkt ist der Parkplatz östlich des Klosters Oberalteich um 16 Uhr. Von dort wird gemeinsam zum Veranstaltungsort gefahren, wo kurz auf das PIK-Projekt und die Projektziele eingegangen werden wird, bevor die Flächen besichtigt werden.
Wir freuen uns auf eine spannende Feldbegehung mit euch!
Wichtig:
Aufgrund von Corona ist es zwingend notwendig, dass bei der Begehung ein Mindestabstand von 1,5 m zwischen den Teilnehmern eingehalten wird. (Entsprechend der Fünfte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (5. BayIfSMV) vom 29. Mai 2020.) Gerne darf auch ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.